Suchen
2025-07-27
Zweckmäßige Maulkörbe
Ich verkaufe zweckmäßige Maulkörbe.
Maulkörbe für das echte Leben.
Nicht für social media.
Wer eine eierlegende Wollmilchsau sucht, die niemals nie irgendwo stört, ausreichend Platz bietet, damit der Hund beim Gähnen (und beim Kotzen) nicht mit dem Unterkiefer am Maulkorb anstößt, aber beim Schlafen bequem ist und beim Rennen nicht wackelt, dabei nur 3 Gramm wiegt und fest am Hundekopf sitzt, aber jede Bewegung mitmacht, ohne zu stören - der ist eventuell bei mir falsch und sollte sich lieber anderswo umschauen.
Bei mir gibt es:
- eine enorm große Auswahl an Maulkörben (ca. 230 verschiedene Modelle)
- Maulkörbe aller gängigen Hersteller
- ehrliche Beratung
- wertschätzender Umgang
- viel Zeit für die Anprobe
- eine entspannte Atmosphäre
- Modellempfehlungen, welche den geplanten Verwedungszweck, die individuellen Bedürfnisse von Halter & Hund, aber auch das Budget mit einbezieht & berücksichtigt
- bei Bedarf Umarbeitungen mit Leder (in über 50 Farben)
- bei Bedarf auch einfache Umarbeitungen am Metall
- stets ein offenes Ohr auch nach der Beratung
- i.d.R. viel Kulanz, wenn etwas doch nicht passt, wie gedacht oder gewünscht
Allerdings: Die Kaufentscheidung liegt IMMER beim Kunden.
Ich zwinge niemandem etwas auf!
Und ich verkaufe keine Maulkörbe an Menschen, die mit keiner vorgeschlagenen Option zufrieden sind und keine konkrete, klare & tragfähige Entscheidung für sich und den Hund treffen können.
Ja, man geht zu einer Beratung, um sich von jemandem beraten zu lassen, der Ahnung hat. Beratung heißt aber nicht, dass der Beratende entscheidet. Die Entscheidung muss man schon selber treffen.
Genauso, wie es in anderen Lebensbereichen ist, z.B. wenn man Wanderschuhe für sich kauft. Oder einen Rucksack. Oder eine Brille.
Nicht immer gibt es die eierlegende Wollmilchsau.
Man muss eben abwägen, was wichtig ist und wozu der Maulkorb primär dienen soll.
Es kann einen Unterschied in der Modellwahl machen, ob der Maulkorb eher draußen oder eher drinnen getragen werden soll. Ebenso, ob der Hund damit eher herumliegen oder Sport machen soll.
Auch ist natürlich relevant, wie gut handelbar der Hund ist. Daraus ergibt sich vor allem, wie sicher der Maulkorb ansich sein muss und wie sicher er am Hund sitzen muss.
Wenn der Hund gut handelbar ist und keinerlei Gefährlichkeit mitbringt, muss der Maulkorb nicht so sicher sein. Wenn wir aber von Gefährlichkeit sprechen (damit meine ich keine Einstufung nach einer Landes-Tierschutzverordnung, sondern eine situative, tatsächliche Gefährlichkeit) und/oder der Hund nicht gut handelbar ist, sollte der Maulkorb schon eher sicher am Hundekopf sitzen und sitzen bleiben. Passen muss er trotzdem, aber Sicherheit geht vor Komfort.
Juli 2025
(C) Copyright Hinweis: Meine Texte dürfen gerne mit entsprechender Quellenangabe geteilt oder verlinkt werden. Eine Vervielfältigung oder Nachveröffentlichung - egal, in welcher Form - ist nicht gestattet und wird juristisch verfolgt.
Meike - 20:43:05 @ Allgemein, Maulkorb | Kommentar hinzufügen
Keine neuen Kommentare